top of page

1

DESIGN

Maximale Layout- und Produktionseffizienz für einen hochpräzisen Business Case

Design

Unser integrierter End-to-End-Prozess beginnt mit dem Design. Sie planen, entscheiden und haben unendlich viele Optionen zur Auswahl, um alle Gestaltungsmöglichkeiten zu erheben, zu optimieren und genau zu bewerten.
 

Die digitale Integration ermöglicht es uns, jede Komponente unseres Produkts bis ins kleinste Detail zu kennen über den gesamten Lebenszyklus des Gebäudes hinweg. Dies ist auch die Grundlage für das hohe Maß an Automatisierung der Lieferkette und gewährleistet die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften. Das garantiert auch eine vollständige Rückverfolgbarkeit und Nachvollziehbarkeit.

SCHRITT - 1
PROZESS

Wie wir Häuser mit unserem Produktprozess für End-to-End-Lösungen bauen

PROZESS

Wie wir Häuser mit unserem Produktprozess für End-to-End-Lösungen bauen

2

FERTIGUNG

Alle Vorteile der seriellen Produktion für die Bauindustrie

Die Automatisierung stellt eine millimetergenaue Qualitätstoleranz in der Produktion sicher. Dies hilft, Material zu sparen und Abfall zu vermeiden. Die serielle Bauweise ermöglicht uns, aus Datenpunkten zu lernen. Diese Erkenntnisse fließen in ein sich ständig weiterentwickelndes Produkt ein und garantiert gleichzeitig eine gleichbleibende Qualität und Reproduzierbarkeit.
 

Unser Werk ist einzigartig in der Branche und nutzt "Best in Class"-AI und Robotik. Der Großteil der Wertschöpfung findet bereits in der Fabrik statt.

Fertigung

SCHRITT - 2

3

BAUEN

Benutzerfreundliche und äußerst effektive Montage- und Inbetriebnahme-prozesse

Bauen

Unser Produktansatz reduziert Arbeitsaufwand und die Anzahl von Handwerkern und sorgt für Qualität und Gewissheit.
 

Die vorgefertigten Bauelemente werden bedarfsorientiert installiert. Sobald sie auf der Baustelle sind, werden sie einfach miteinander verbunden. So entstehen sofort wasserdichte Strukturen, die in einer geschützten Umgebung fertiggestellt werden können, während das Gebäude errichtet wird. Diese Präzision beseitigt Unsicherheiten und Risiken und bietet bessere Arbeitsbedingungen. Schlechtes Wetter hat keinen Einfluss auf die Vorfertigung und verursacht keine unvorhergesehenen Kosten. Dies minimiert zusätzlich Risiken, die normalerweise mit herkömmlichen Gebäuden verbundenen sind.

SCHRITT - 3

Gebäude- und Produktionsdaten sind die Grundlage für die ständige Optimierung und Weiterentwicklung unseres Produkts und unserer Prozesse. So verbessern wir sowohl das Wohnerlebnis der Nutzer: innen als auch den Betrieb und die Nachhaltigkeit unserer Gebäude.

Unser nutzerzentrierter Ansatz ermöglicht es uns, von den Bewohner: innen zu lernen und unser Produkt kontinuierlich zu verbessern, sowohl das Design als auch Funktionalitäten.

Unser replizierbarer Ansatz erlaubt uns, schnell zu skalieren und dennoch ein Qualitätsprodukt zu liefern, das all Ihren Anforderungen entspricht.

Unser Zugang: Testen und Lernen

Was kommt als nächstes?

Lassen Sie uns gemeinsam nachhaltige Häuser bauen
Erfahren Sie, was uns antreibt
Werfen Sie einen Blick auf unsere neusten Kreationen

In drei Schritten erschaffen wir Gebäude, die komplett auf die Bedürfnisse unserer Nutzer:innen ausgerichtet sind

Unser Ansatz stellt sicher, dass es kaum Unterbrechungen gibt, und sorgt für eine rasche Übergabe, mehr Effizienz und vor allem für Kostensicherheit. Die Vorfertigung ermöglicht es uns, schnell zu skalieren und ständig unser Produkt zu optimieren und so ein Maß an Präzision zu liefern, das in der traditionellen Bauindustrie bisher nicht möglich war.

Unser eigener Prozess

Sie wollen mit uns die Zukunft des Bauens gestalten? development@gropyus.com

GROPYUS LinkedIn page
bottom of page

1

DESIGN

Maximum layout and production efficiency for a highly accurate business case

Design

Our integrated end-to-end process starts with the initial building design. You plan, decide and have endless options at your fingertips to validate, optimise and evaluate all design possibilities with accuracy.

The digital integration enables us to know every part of our product down to the last nail across the whole lifecycle of the building. This allows for a vast degree of supply chain automation and quality adherence to the final product. This also guarantees full track-ability and traceability and ensures legal compliance.

STEP 1
PROCESS

How we build Homes

with our End-to-End Solution Product Process

PROCESS

How we build Homes with our End-to-End Solution Product Process

2

MANUFACTURE

We bring all benefits from serial production to the construction industry.

Automation ensures a quality tolerance in production down to the millimetre. This helps to save materials and avoid waste. Serial production also enables us to learn from data points leading to an ever-evolving product and at the same time delivering consistent reproducibility and quality.

 

Our factory is one of its kind in the industry using best-in-class AI & robotics. Most of the value creation happens in the factory. The construction sites do not require skilled labor which reduces the risk of errors to a minimum.

Manufacture

STEP 2

3

BUILD

Our nearly complete building elements are designed for fast and efficient assembly.

Build

Our on-site assembly and commissioning processes are user-friendly and highly effective. Our product approach reduces labor and trades and assures quality and certainty.

The prefabricated elements are installed just in time as they are delivered to the site. They are simply connected to each other, creating instant water-tight structures that can be finished in a protected environment as the structure is being erected. This eliminates uncertainties and risks through precision and offers better working conditions. Bad weather won’t hold up our preproduction or add unforeseen costs, further minimising the risks associated with traditional building.

STEP 3

The replicable approach enables us to scale quickly and still deliver a quality product that meets all your needs.

Building and production data are the basis for constant optimisation of our product and process to further enhance the living experience of users and advance the operation and sustainability of our buildings.

​Our user-centred approach allows us to learn from tenants and continuously improve our product in terms of design and functionalities.

Our Test-and-Learn Mindset

What’s next?

Let’s build sustainable homes together
Take a look at our latest creations
Get to know us and our culture

In three steps we create buildings that focus on the needs of the users

Our process ensures less disruption, faster delivery, more efficiency and most importantly cost certainty. Prefabrication enables us to scale quickly and to constantly optimise and deliver a level of precision that has not been available in traditional construction thus far.

We own the process

Do you want to build

the future with us?

development@gropyus.com

GROPYUS LinkedIn page